aha-backstage #6 : Informations-Konsum

aha-Praktikantin Giuliana interviewt fünf Jugendliche zum Thema Nachrichten- und Informationskonsum

Anlässlich des jährlichen Tag der Jugendinformation sprachen Rika, Finja, Severin, Isabelle und Matthias darüber, wie und auf welchen Kanälen sie sich informieren.

Weitere Infos zum Thema

  • Europäischer Tag der Jugendinformation: Jährlich findet am 17. April der Europäische Tag der Jugendinformation (EYID) statt – an dem Tag, an welchem ERYICA gegründet wurde. ERYICA ist eine europäische Organisation, die nationale und regionale Jugendinformationszentren zusammenschliesst. Stetiges Thema: Jugendliche haben ein Recht auf Information. Denn wer informiert ist, kann seine eigene Meinung bilden, kann sich entwickeln und kann individuell denken und handeln.

Zum backstage-Podcast

Schreibe einen Kommentar