LGBTQ+ Podcast mit Emanuel

Alltagsdiskriminierung von LGBTQ+ Menschen

Im Rahmen des Pride Month widmet sich das aha in einer Podcast-Serie dem Thema „Alltagsdiskriminierung von LGBTQ+ Menschen in Liechtenstein“. Wo begegnen sie in ihrem Alltag Diskriminierung? Wie reagieren sie darauf und was würden sie sich von der Gesellschaft in Liechtenstein wünschen? Acht Menschen vom Verein Flay erzählen uns ihre Erfahrungen und wie sie mit Diskriminierung umgehen.

Das ist die Geschichte von Emanuel

„Bist du ein Mädchen oder ein Junge?“ Diese Frage hört Emanuel öfters. Er ist 16 Jahre alt und ein Transmann. Meistens sind es Personen, die er gar nicht kennt, die ihm diese Frage stellen. Wie er mit solchen Situationen umgeht, hat er uns im Interview erzählt.

„Jugendliche sind nicht immer toleranter!“

Hier geht’s zu den anderen Podcasts: