LGBTQ+ Podcast mit Ricky

Alltagsdiskriminierung von LGBTQ+ Menschen

Im Rahmen des Pride Month widmet sich das aha in einer Podcast-Serie dem Thema „Alltagsdiskriminierung von LGBTQ+ Menschen in Liechtenstein“. Wo begegnen sie in ihrem Alltag Diskriminierung? Wie reagieren sie darauf und was würden sie sich von der Gesellschaft in Liechtenstein wünschen? Acht Menschen vom Verein Flay erzählen uns ihre Erfahrungen und wie sie mit Diskriminierung umgehen.

Das ist die Geschichte von Ricky

Ricky ist ein Transmann. Er geht sehr offen damit um. Er hat sogar einen TikTok-Kanal, wo er regelmässig postet und über LGBTQ+ Themen spricht. Aber das finden nicht alle gut und so erntet er auch viel Kritik und blöde Sprüche. Wie er damit umgeht, erzählt er uns im Interview.

„Diskriminierung ist keine Meinung!“

Hier geht’s zu den anderen Podcasts: