Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Hexenkräuterküche und ICH

Hexenkräuterküche und ICH

8. Juli – 09:00 bis 11. Juli – 14:00

CHF 250

Tauche ein in die Welt der Natur und Hexenkräuterküche!

In diesem viertägigen Projekt können Kinder von 8 bis 12 Jahren die Magie der Natur entdecken. Wir werden gemeinsam Seife sieden, Salbe rühren, Wildkräuter sammeln und sogar einen köstlichen Hustensirup zubereiten. Ausserdem tauchen wir in die Welt der Blüten-Fussbadesalz-Herstellung ein. Sei dabei und lass‘ uns zusammen die Geheimnisse der Hexenkräuterküche erforschen!

Tag 1: «Кöгрег»

Unser Körper ist unsere wichtigste Priorität! Entdecke seine Schönheit, lerne ihn wertzuschätzen und siede dazu eine selbstgemachte Seife.

Tag 2: «Geist»

Das Motto: «ICH bin wertvoll, DU bist wertvoll» begleitet uns durch diesen Tag. Wir tun unserem Geist etwas Gutes, stärken unser Immunsystem und stellen dazu einen Husten/Erdkammersirup her.

Tag 3: «Seele»

Ob traurig, verletzt, wütend, zufrieden oder glücklich, Gefühle können sich verschiedenartig anfühlen. Verwöhne deine Seele und deine Gefühle hierzu mit einer wundervollen selbstgerührten Salbe.

Tag 4: «Dankbarkeit»

Die Gemeinschaft ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, deshalb steht am letzten Tag der Zusammenhalt und das gegenseitige Unterstützen ganz im Mittelpunkt. Es begleitet uns das Motto: «Weil du mir so toll zur Seite stehst». Zusammen stellen wir zum Abschluss ein tolles Blüten-Fussbadesalz her.

 

Zu den Kurskosten von CHF 250.– kommen noch ca. CHF 50-60.– für Material hinzu. Bitte am 1. Kurstag in bar mitbringen.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

 

Weitere Daten:

MO – DO:       08. Juli – 11. Juli 2024

DI – FR:          16. Juli – 19. Juli 2024

MO – DO:       22. Juli – 25. Juli 2024

MO – DO:       29. Juli – 1. Aug. 2024

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!

Details

Beginn:
8. Juli – 09:00
Ende:
11. Juli – 14:00
Serien:
Eintritt:
CHF 250
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hermine Tipotsch
Telefon
+423 794 76 50
E-Mail
tipotschhermine@fl1.li

Weitere Angaben

Kursleitung
Hermine Tipotsch
Was müssen die Teilnehmer mitnehmen
Mittagessen aus dem Rucksack
Altersklasse
Primarschule
Mindestalter
8
Barrierefrei
inklusiv/alle sind willkommen

Veranstaltungsort

Hermine Tipotsch
Speckibünt 38
Schaan, 9494 Liechtenstein
Google Karte anzeigen
Telefon
+423 794 76 50