aha-backstage #3: ESK-Projekt auf Madeira

Unser heutiger Gast im Podcast heisst Claudio. Er absolvierte auf der Insel Madeira einen Freiwilligendienst im Rahmen von Erasmus+ Jugend in Aktion.

Nachdem Corona seine Pläne auf den Kopf gestellt hat, trafen wir ihn wieder in Liechtenstein. Er erzählt, wie er auf das Projekt aufmerksam wurde, was er auf der portugiesischen Insel erlebt hat und wie so eine Auslandserfahrung einen Wegweiser für die Zukunft sein kann.

Die Erzählungen von Claudio und Wenzel können auch in ihrem Erfahrungsbericht nachgelesen werden. Spätestens dann ist die Lust auf einen Freiwilligeneinsatz garantiert? Melde dich bei uns und wir schauen gemeinsam, welche Projekte in welchen europäischen Ländern gerade auf der Suche nach Freiwilligen sind!

Weitere Infos zum Thema

  • Erfahrungsbericht von Claudio und Wenzel: Freiwilligenprojekt auf der Insel Madeira. Beide waren während 6 Monate auf der Insel Madeira und arbeiteten dort als Touristenführer. Nach der Rückkehr hat Wenzel einen Erfahrungsbericht geschrieben und Claudio einen Podcast aufgenommen.
  • ESK-Freiwilligenprojekte in Europa: Zeit im Ausland verbringen? Sozial-, Kultur- oder Umweltbereich? Kulturen, Bekanntschaften und Sprachen entdecken? Dann setzte dich gleich mit uns in Verbindung!
  • Du möchtest mehr über die Erlebnisse der Freiwilligen lesen? Dann klick auf diesen Link und du gelangst direkt auf die Übersichtsseite und kannst dir neue Ideen holen und etwas Reise-Luft schnuppern.

Zum backstage-Podcast

Schreibe einen Kommentar