LGBTQ+ Podcast mit Alex

Alltagsdiskriminierung von LGBTQ+ Menschen

Im Rahmen des Pride Month widmet sich das aha in einer Podcast-Serie dem Thema „Alltagsdiskriminierung von LGBTQ+ Menschen in Liechtenstein“. Wo begegnen sie in ihrem Alltag Diskriminierung? Wie reagieren sie darauf und was würden sie sich von der Gesellschaft in Liechtenstein wünschen? Acht Menschen vom Verein Flay erzählen uns ihre Erfahrungen und wie sie mit Diskriminierung umgehen.

Das ist die Geschichte von Alex

Alex hat sich mit 12 Jahren als homosexuell geoutet. Seither geht er sehr offen mit dem Thema um. Wenn man Alex auf der Strasse sieht, erkännt man ihn gleich. Er trägt von Kopf bis Fuss Regenbogenfarben. Meistens seien die Rückmeldungen der Menschen positiv. Aber natürlich nicht immer.

„Für eine moderne Gesellschaft ohne Diskriminierung!“

Hier geht’s zu den anderen Podcasts: